Pressemitteilung: Saxo Bank erweitert Aufgabenfeld von Steen Jakobsen

Pressemitteilung: Saxo Bank erweitert Aufgabenfeld von Steen Jakobsen ​

Die Saxo Bank, Spezialist für Online-Trading und Investment, erweitert das Aufgabenfeld ihres Chefökonomen und CIO Steen Jakobsen und ernennt ihn zum neuen Co-Head of Sales Trading. In dieser Position wird er mit Theo Papathanasiou, Head of Sales Trading, zusammenarbeiten. Jakobsen wird neben seiner neuen Position weiterhin Chefvolkswirt und CIO der Saxo Bank bleiben.

„Steens Expertise und Erfahrung werden unsere Bemühungen im Vertrieb noch weiter voranbringen. Zudem wird sich seine neue Position perfekt mit seinen anderen Aufgaben ergänzen, für die er einen beträchtlichen Teil seiner Zeit für Meetings mit unseren Kunden rund um den Globus aufwendet", so Claus Nielsen, Head of Markets bei der Saxo Bank.

Das Ziel der Neubesetzung ist, das hauseigenen Infoportal SaxoStrats, auf dem die Experten der Bank ihren Privatkunden Trading-Ideen und Investmentanalysen in Echtzeit bereitstellen, weiter zu stärken. SaxoStrats exisitert seit 2015 und ist auf Tradinfloor.com, Twitter und Periscope abrufbar.