Pressemitteilung: Saxo Bank gewinnt neuen White-Label-Partner in Großchina

Pressemitteilung: Saxo Bank gewinnt neuen White-Label-Partner in Großchina​

Die Saxo Bank, Spezialist für Online-Trading und Investment, erweitert ihre Geschäftsaktivitäten in Großchina und startet eine White-Label-Partnerschaft mit Lufax. Chinas größtem Online-Finanzmarktplatz wird so ermöglicht, auf die Technologie der preisgekrönten Handelsplattform SaxoTraderGo zuzugreifen.

Lufax stellt seinen Nutzern eine Online-Plattform zum Handeln und Emittieren von Finanztiteln zur Verfügung. Im April diesen Jahres zählte Lufax rund 21 Millionen registrierte Nutzer, ein Viertel hiervon sind aktive Investoren.

„Unsere zweite Partnerschaft in Großchina innerhalb weniger Wochen unterstreicht nicht nur unsere Förderung regionaler Investoren, sondern bestätigt auch die Stärke unserer auf Open API basierten Handelsplattform", sagt Adam Reynolds, CEO der Saxo Bank Asia Pacific.

Erst im April dieses Jahres startete die Saxo Bank eine Partnerschaft mit Wallstreet CN und LeanWork, zwei erfolgreichen Startup-Unternehmen im Bereich Online-Trading in China.