Pressemitteilung: Saxo Bank startet Fintech-Partnerschaft in Großchina

​​

Pressemitteilung: Saxo Bank startet Fintech-Partnerschaft in Großchina

Die Saxo Bank, Spezialist für Online-Trading und Investment, startet eine Partnerschaft mit Wallstreet CN und LeanWork und verstärkt damit seine Präsenz im Wirtschaftsraum Großchina (Festland-China, Hong Kong, Makau, Taiwan).

Wallstreet CN, einer der beliebtesten Finanz-Content-Provider in Großchina, verschafft seinen Nutzern im Rahmen der Kooperation den Zugang zu den globalen Kapitalmärkten. Ermöglicht wird dies über WEEX, eine Online-Trading-Plattform von Wallstreet CN, dessen Handelssystem von LeanWork entwickelt wurde. Das Open API wird von der Saxo Bank angetrieben, wodurch die Trader Zugang zu Saxos Handelsinfrastruktur erhalten.

„Diese einzigartige Partnerschaft unterstreicht die Stärke von Saxos Open API und ist in der Tat eine Win-Win-Situation für alle Beteiligten. Wir freuen uns, mit zwei außergewöhnlich erfolgreichen Start-UPs zusammenzuarbeiten, die sich Investoren in Großchina widmen", sagt Kim Fournais, CEO der Saxo Bank-Gruppe.​