Saxo Bank startet Partnerschaft mit BlackRock

Pressemitteilung: Saxo Bank startet Partnerschaft mit BlackRock

Die Saxo Bank, Spezialist für Online-Trading und Investments, startet eine Partnerschaft mit BlackRock, dem weltgrössten Vermögensverwalter.

Das gemeinsame Produkt aus dieser Zusammenarbeit heisst SaxoSelect. Diese Lösung bietet Privatanlegern die Möglichkeit, in breit diversifizierte ETF Portfolios zu investieren. Dabei stehen mehrere vorausgewählte Strategien zur Verfügung. Diese Portfolios werden von der Saxo Bank verwaltet und in iShares® ETFs  investiert.

SaxoSelect startet zunächst in ausgewählten europäischen Märkten, beginnend mit Italien, Dänemark, Niederlande, Schweden, Finnland und Norwegen.

„Im Laufe des Jahres wird SaxoSelect schrittweise auch in anderen Ländern verfügbar sein. So werden auch unsere Schweizer Kunden noch in diesem Jahr diesen neuen Service nutzen können", sagt Antonio Ferrante, CEO der Saxo Bank Schweiz.

Dazu Kim Fournais, CEO der Saxo Bank-Gruppe: „Diese Partnerschaft basiert auf der Überzeugung, dass Technologie die Asset Management-Branche tiefgreifend verändern wird. Der Zugang zur Technologie sowie die Forderung nach Transparenz und Performance, wird die Art und Weise, wie Privatanleger ihre Ersparnisse verwalten, ändern. Durch die Kombination unserer Marktführerschaft in der Handelstechnologie mit den Investment-Tools von BlackRock, werden wir die Zukunft des Investierens gestalten."