Spreads im Devisenkassahandel​

 

 

Spreads im Devisenkassahandel​

Wettbewerbsfähige Spreads

Unter normalen Marktbedingungen bleiben die Spreads für Devisenkassageschäfte unv​erändert. Für das Währungspaar EUR/USD sind die Spreads in 99% der Zeit konstant.  

See all  Live and historic spreads

 

Spreads und Leverage im Devisenkassahandel

Über die nachstehende Schaltfläche gelangen Sie zu einer vollständigen Übersicht über die Spreads und Margin-Anforderungen bei den über 160, von Saxo Bank, angebotenen Währungspaaren.

See all  Forex spreads


​​​

Ticket-Gebühr für kleine Trades

Für Devisentrades, welche die oben angegebene „minimale Ticketgröße“ nicht erreichen, wird eine geringe Ticket-Gebühr von USD 10 zur Deckung der Verwaltungskosten erhoben.


Bid/Ask spreads on major

Saxo Bank bietet ausführbare Preise, die auf Saxo’s eigener Liquidität basieren, zusätzlich zu der verfügbaren Liquidität auf einer DMA-Basis in dem breiteren Markt. Spreads variieren je nach Währungspaar und der gewünschten Handelsmenge.​

Trading on Bands

"Unterschiedliche Spreads werden für verschiedene Handelsgruppen zur Verfügung gestellt. Der Spread ist am engsten in den kleinsten Gruppen. Bei Handelsmengen oberhalb der grössten Gruppen, werden Preise zum manuellen Eingreifen weitergeleitet. Üblicherweise benötigt nur ein kleiner Teil, der mit Saxo platzierten Orders, ein manuelles Eingreifen. 

Sehen Sie sich die vollständige Übersicht der Spreads auf alle FX-Paare an." ​

Updated 1st November, 2016

 

 

Tom/Next Rollover

Gut- oder Lastschriften

Das Rollen einer Position auf ein neues Valutadatum bewirkt eine Anpassung des Eröffnungskurses (nach oben oder nach unten). Die aus dem Rollover resultierende Gut- oder Lastschrift entspricht dem Swapsatz in Basispunkten auf die unrealisierten Gewinne oder Verluste.

Swapsatz

Der Swapsatz entspricht dem Tom/Next-Swap-Feed einer erstklassigen Bank. Hinzu kommt ein Aufschlag, der sich aus +/- 0.45% des aktuellen Tagesgeldzinssatzes und einer Zinskomponente zusammensetzt, die im nachstehenden Abschnitt „Zinsen auf unrealisierte Gewinne und Verluste“ erklärt wird. 

Der Swapsatz und die Zinskomponente werden zusammen auf den Eröffnungspreis der Position aufgeschlagen bzw. von diesem in Abzug gebracht. 

Zur Gewährleistung einer höchstmöglichen Transparenz veröffentlicht Saxo Bank die für den Tom/Next-Rollover verwendeten Swapsätze täglich. Siehe auch den nachstehenden Abschnitt „Historische Swapsätze“.

Zinsen auf unrealisierte Gewinne und Verluste

Für unrealisierte Gewinne und Verluste aus Devisenkassapositionen, die auf den nächsten Geschäftstag gerollt werden, entstehen Belastungen/Gutschriften. Die Höhe dieser Gut- oder Lastschriften richtet sich nach dem Swapsatz.

Die unrealisierten Gewinne oder Verluste errechnen sich aus der Differenz zwischen den ursprünglichen Eröffnungspreis (möglicherweise bereinigt um einen Tom/Next-Rollover) und dem Schlusskurs des gehandelten Währungspaars bei Handelsschluss um 17.00 Uhr EST (New Yorker Zeit).

Bei Währungen, die speziellen Marktbedingungen unterliegen, wird der Wechselkurs von 08:15 Uhr MEZ zugrunde gelegt.

Historische Swapsätze​

Updated 1st June, 2013

Prices

 

 

FX Spot Trading Spreads

Competitive spreads

FX Spot spreads remain fixed under normal market conditions. For EURUSD the spreads stay fixed more than 99% of the time.  

See all  Live and historic spreads

 

FX Spot Spreads and Leverage

Click on the button below to see the full list of trading spreads and margin requirements on all 160+ FX crosses.

See all  Forex spreads


Ticket fee on small trades

For Forex trades below the 'Ticket Fee Threshold' listed above, a small ticket fee of USD 10 is added to the trade to cover administration costs.

Bid/Ask spreads on major

Saxo Bank provides an executable price that is based on Saxo’s own liquidity, in addition to liquidity available on a DMA basis in the broader market. Spreads vary depending on the currency pair and the desired trade amount. ​ ​​

Trading on Bands

"Different spreads are provided for different trade size bands. The spread is tightest in the smallest band. Trade amounts above the largest bands prices will be routed to manual intervention. However typically, only a very small proportion of orders placed with Saxo Bank require manual intervention.

See a full overvi​ew of the ​spreads on all FX crosses. "

Updated 11 November, 2016

 

 

Tom/Next Rollover

Tom/Next credit or debit

Rolling over a position to a new Value Date results in an adjustment to the opening price (up or down). The rollover debit or credit is the sum of "Swap Points" interest on any unrealised profits or losses.

Swap Points

The Swap Points used are based on a Tom/Next swap feed from a Tier-1 bank with a mark-up corresponding to +/- 0.45% of daily market overnight interest rates, plus the interest component described under 'Interest on unrealised Profit and Loss' below.

The accumulated swap points and interest component are added or deducted to the previous opening price of the position.

To provide full transparency to clients, Saxo Bank publishes the swap points used for the tom/next rollover daily. See 'Historic Swap points' below.

Interest on unrealised Profit and Loss

Any unrealised profits or losses on the Forex spot position being rolled from one day to the next are subject to an interest credit or debit. These are added to the swap points to calculate the rollover credit or debit.

The unrealised profits or losses are calculated as the difference between the original traded rate (possibly adjusted for previous Tom/Next rollovers) and the end of day rate of the traded currency cross at 17:00 Eastern Standard Time (New York time).

For currencies subject to special market conditions, the rate of the traded currency cross at 08:15 CET is applied.

Historic Swap Points

Updated 1st March, 2013