SaxoSelect-Anlageportfolios

SaxoSelect Balanced Portfolios

Die richtige Wahl – jetzt nur noch einfacher

Unsere Auswahl von Balanced Portfolios - aufgebaut mit iShares ETFs. Von BlackRock und verwaltet von der Saxo Bank, bieten Ihnen einen komfortablen Weg für anspruchsvolle Investitionen.


blackrock

Wählen Sie das Portfolio aus, das zu Ihnen passt

Die Saxo Bank (Schweiz) AG übernimmt keine Gewährleistung für das Erreichen der Investitionsziele oder die Beschränkung der Risiken für diese Strategie.

Wenden Sie sich für weitere Auskünfte bitte an die +41 58 317 9510 oder schicken Sie uns eine E-Mail an private.sales@saxobank.ch für weitere Informationen

Entdecken Sie Ihre Vorteile

Wir glauben, dass Sie smartere Investitionsoptionen brauchen – nicht mehr. Bestehend aus Exchange Traded Funds (ETFs), bieten SaxoSelect Balanced Portfolios gleichzeitig mehrere Vorteile.

Automatisiertes Investieren

Wir adjustieren Ihr Portfolio in regelmäßigen Abständen, um sicherzustellen, dass es im Einklang mit der gewählten Strategie, diversifiziert und richtig kalibriert bleibt. Auf diese Weise investieren Sie Ihr Geld – und nicht Ihre Zeit.


Experten an Ihrer Seite

Nutzen Sie die Expertise von zwei führenden Finanzinstituten: Saxo Bank und BlackRock – dem weltgrößten Vermögensverwalter. Ihr Portfolio ist stets unter Kontrolle, um mit sich ändernden Marktbedingungen Schritt zu halten.

Behalten Sie die Kontrolle

iShares® ETFs sind liquide, transparente und kostengünstige Finanzinstrumente. Sie werden Ihr Portfolio täglich überwachen können.


Einfache und transparente Preissetzung

Saxo Bank erhebt nur eine Servicegebühr (0,85% p.a.) und eine Gebühr für den Währungswechsel (0,5% des Transaktionsvolumens) jene Transaktionen, welche auf eine andere Währung lauten als CHF. Die Saxo Bank belastet dem Kunden darüber hinaus allfällige weitere anfallende Gebühren und Kosten (bspw. Börsen-Abgaben, MWST, Stempelsteuern).

Erfahren Sie mehr

Gebühren und Kosten fallen nicht nur in Bezug auf den Vermögensverwaltungsauftrag an, sondern auch in Bezug auf die Anlageprodukte (z. B. ETFs), die zur Umsetzung der Strategie verwendet werden. Mehr Informationen zu den Gesamtkosten für die Verwaltung und operative Tätigkeiten im Zusammenhang mit den ETFs, d.h. zu „Total Expense Ratio“ (TER) sind in der Fondsdokumentation, welche auf der Website der Bank oder auf der Kundenhandelsplattform verfügbar ist, enthalten.

Ein starker Leistungsausweis

blackrock

Erwiesene Leistung

Als weltweit größter Vermögensverwalter mit verwalteten Vermögen von $4,6 Billionen betrauen sowohl institutionelle als auch private Anleger BlackRock mit der Verwaltung ihrer Vermögen.

Ihr Portfolio bestehend aus Exchange Traded Funds (ETFs)

SaxoSelect Balanced Portfolios nutzen ETFs, die Flexibilität, Transparenz und niedrige Kosten bieten.

Ein ETF bildet üblicherweise die Entwicklung eines spezifischen Index nach. ETFs bieten einen kostengünstigen Zugang zu verschiedenen Anlageklassen, wie zum Beispiel Anleihen, Aktien oder Rohstoffen.

Schauen Sie sich das Video an, um mehr über ETFs zu erfahren.

Bitte rufen Sie uns unter +41 58 317 9510 an oder schicken Sie uns eine E-Mail an private.sales@saxobank.ch um weitere Informationen zu erhalten

Investieren Sie in SaxoSelect in drei Schritten

X

Bestätigen Sie bitte aus rechtlichen Gründen, dass Sie in der Schweiz domiziliert sind und den folgenden Disclaimer gelesen haben:

Sitz des Anlegers

Die auf den folgenden Seiten enthaltenen Informationen sind nur für in der Schweiz domizilierte Investoren verfügbar. Mittels Anklicken der Fläche „Einverstanden“ bestätigen Sie, dass Sie ein in der Schweiz ansässiger Investor sind und die nachfolgenden rechtlichen Bestimmungen und Bedingungen gelesen, verstanden und akzeptiert haben.

Exchange Traded Funds (“ETFs”) von BlackRock

Vertrieb der ETFs

Die folgenden Informationen sind auf die von der BlackRock-Gruppe verwalteten ausländischen kollektiven Kapitalanlagen (“Fond/s"), die von der Eidgenössischen Finanzmarktaufsicht (FINMA) für den Vertrieb in oder aus der Schweiz an nicht qualifizierte Anleger gemäß Art. 119 ff. des Bundesgesetzes über die kollektiven Kapitalanlagen vom 23. Juni 2006 ("KAG") zugelassen wurden (“zugelassene ausländische Fonds”), und die schweizerischen iShares Fonds beschränkt.

Der Vertreter der zugelassenen ausländischen Fonds in der Schweiz im Sinne von Art. 120 und 123 ff. KAG ist BlackRock Asset Management Schweiz AG, Bahnhofstrasse 39, CH -8001 Zürich. Die Zahlstelle der zugelassenen ausländischen Fonds in der Schweiz im Sinne von Art. 121 KAG ist die State Street Bank International GmbH, München, Filiale Zürich, Beethovenstrasse 19, CH-8002 Zürich. Der Prospekt, die wesentlichen Informationen für die Anleger (Key Investor Information Document (KIID)), die Satzung bzw. die Vertragsbedingungen / der Fondsvertrag und die jeweiligen .Jahres- und Halbjahresberichte der zugelassenen ausländischen Fonds sind kostenlos vom Vertreter in der Schweiz erhältlich.

Die Fondsleitung der schweizerischen iShares Fonds ist BlackRock Asset Management Schweiz AG, Bahnhofstrasse 39, CH-8001 Zürich. Der Prospekt einschließlich des integrierten Fondsvertrags, die wesentlichen Informationen für die Anleger (Key Investor Information Document (KIID)) und die jeweiligen Jahres- und Halbjahresberichte der schweizerischen iShares Fonds sind kostenlos von der Fondsleitung in der Schweiz erhältlich.

Erfüllungsort und Gerichtsstand für in der Schweiz vertriebene Anteile zugelassener ausländischer Fonds ist der eingetragene Geschäftssitz des Vertreters in der Schweiz.

Keine Empfehlung

Keine der auf der Website enthaltenen Informationen stellen eine Empfehlung dar, in irgendeine Transaktion im Zusammenhang mit den Fonds einzutreten oder in eine Anlagestrategie, welche Fonds einsetzt, zu investieren. Ebenso stellen keine der auf der Website enthaltenen Informationen steuerliche, rechtliche oder sonstige Empfehlungen oder ein Angebot oder eine Einladung dar, in irgendeine Art von Finanztransaktion einzutreten.

Angebotsdokumentation

Anträge auf Investitionen in einen jeglichen auf dieser Website erwähnten Fonds dürfen nur auf der Basis des für die spezifische Anlage geltenden Angebotsdokuments gemacht werden (z. B. Prospekt, Vereinfachter Prospekt oder Key Investor Information Document, wenn dies erstellt wurde, oder sonstige geltenden Bestimmungen und Bedingungen).

Geldwäschevorschriften können zu Identifikationszwecken eine zusätzliche Dokumentation erfordern, wenn Sie Ihre Investition tätigen. Details sind im relevanten Prospekt, Vereinfachten Prospekt oder Key Investor Information Document, wenn dies erstellt wurde, oder sonstigen dem Fonds zugrunde liegenden Dokument enthalten.

Verkaufsbeschränkungen

Sie sind dafür verantwortlich, sich über sämtliche Gesetze und Vorschriften der jeweils anwendbaren Rechtsordnung zu informieren und diese zu beachten.

Die vorliegenden Informationen stellen kein Angebot und keine Werbung zum Verkauf von Anteilen an einem der auf dieser Website genannten Fonds dar, soweit ein solches Angebot, Werbung oder Vertrieb in einer Jurisdiktion rechtswidrig wäre. Gleiches gilt, soweit die Person, welche das Angebot bzw. die Werbung macht, nicht über die hierfür erforderliche Qualifikation verfügt oder soweit es unzulässig ist, bestimmten Personen ein solches Angebot zu machen bzw. Werbung zu unterbreiten.

Insbesondere sind die beschriebenen Fonds nicht zum Vertrieb an oder zur Anlage von US-Personen verfügbar. Die Anteile werden nicht gemäss dem US Securities Act von 1933 in seiner jeweils geltenden Fassung (der „Securities Act") registriert, und, mit Ausnahme von Transaktionen, welche keine Verletzung des Securities Act oder sonstiger anwendbarer US-Wertpapiergesetze (einschliesslich der Gesetze der Einzelstaaten der USA) darstellen, dürfen sie weder direkt noch indirekt in den USA sowie ihren Besitzungen und Territorien sowie Gebieten, die ihrer Rechtsordnung unterliegen, US-Personen oder dritten Personen, die zugunsten von US-Personen handeln, angeboten oder verkauft werden.

Weitere wichtige Informationen

Die Informationen wurden lediglich zu informativen Zwecken erstellt und sind nicht rechtsverbindlich. Die Saxo Bank (Schweiz) AG gibt keine Erklärungen oder Garantien zur Richtigkeit und Vollständigkeit der hier enthaltenen Informationen ab und übernimmt keine diesbezügliche Haftung.

Bei der Bereitstellung dieser Informationen hat die Saxo Bank (Schweiz) AG weder bestimmte Anlageziele oder -zwecke, die finanzielle Situation oder besondere Bedürfnisse und Anforderungen eines bestimmten Empfängers berücksichtigt, und keine hierin enthaltenen Angaben sollen eine Empfehlung oder ein Rat für irgendeinen Empfänger sein, auf ein bestimmte Art und Weise zu investieren oder Anlagen zu veräussern, und die Saxo Bank (Schweiz) AG übernimmt keine Haftung, wenn einem Empfänger ein Verlust daraus entsteht, dass er die hier bereitgestellten Informationen nutzt oder sich auf diese verlässt.

Ebenso haftet auch BlackRock nicht für die oben beschriebenen Verluste. Research und Daten von BlackRock, die von der Saxo Bank (Schweiz) AG und verbundenen Unternehmen („Saxo Bank“) zur Zusammenstellung der Strategien genutzt werden, basieren auf gewissen internen Annahmen und BlackRock hat seine Research und Daten nicht auf ihre Eignung im Hinblick auf die individuellen Bedürfnisse und Risikotoleranzen der Anleger geprüft. Research-Daten von BlackRock dienen daher nur zu Informationszwecken und stellen keine Anlageberatung oder ein Angebot oder eine Aufforderung zur Abgabe eines Angebots dar, die darin beschriebenen Wertpapiere zu kaufen. Research-Daten von BlackRock wurden nicht gemäss den gesetzlichen Anforderungen zur Unabhängigkeit der Finanzanalyse ausgearbeitet und unterliegen keinerlei Verboten des Handelns vor der Veröffentlichung von Research und sind daher als Werbung zu verstehen.

iShares® und BlackRock® sind eingetragene Marken von BlackRock, Inc. und verbundenen Unternehmen („BlackRock“) und werden unter Lizenz verwendet. BlackRock ist kein mit der Saxo Bank verbundenes Unternehmen. BlackRock macht keine Zusicherungen oder Garantien hinsichtlich einer Anlage in Produkte, Strategien oder Services, die von der Saxo Bank angeboten werden. BlackRock übernimmt keinerlei Verpflichtung oder Haftung in Verbindung mit dem Betrieb, der Vermarktung, dem Handel oder dem Verkauf beliebiger Produkte, Strategien oder Services, die von der Saxo Bank angeboten werden, und übernimmt auch keinerlei Verpflichtung oder Haftung gegenüber Kunden der Saxo Bank.

Alle Anlagen sind mit einem Risiko verbunden und können sowohl Gewinne als auch Verluste zur Folge haben. Alle Anleger und Empfänger sollten sehr sorgfältig ihre finanzielle Situation berücksichtigen und Finanzberater konsultieren, um die entsprechenden Risiken zu verstehen, bevor sie eine Entscheidung über eine Anlage oder deren Veräusserung treffen oder eine Transaktion abschliessen.

Die Wertentwicklung in der Vergangenheit sollte nicht als Massstab oder Garantie für die zukünftige Wertentwicklung genommen werden, und es werden keine Zusagen hinsichtlich der zukünftigen Wertentwicklung gemacht.

Hierin enthaltene Aussagen, die keine historischen Fakten sind und die evtl. simulierte Daten über die vergangene Entwicklung oder Daten über die zukünftige Entwicklung sind, basieren auf aktuellen Erwartungen, Schätzungen, Projektionen, Meinungen und Annahmen der Saxo Bank (Schweiz) AG. Solche Aussagen beinhalten bekannte und unbekannte Risiken, Unsicherheiten und sonstige Faktoren, und man sollte sich nicht in unangemessener Weise darauf verlassen. Außerdem können die hierin enthaltenen Informationen 'vorausschauende Aussagen' enthalten. Tatsächliche Ereignisse oder Ergebnisse oder die tatsächliche Wertentwicklung kann sich substantiell von denjenigen unterscheiden, die in solchen vorausschauenden Aussagen reflektiert oder vorgesehen sind.

Die hierin enthaltenen Informationen sind vertraulich und dürfen weder ganz noch in Teilen kopiert, verbreitet, veröffentlicht oder reproduziert oder von den Empfängern an andere Personen weitergegeben werden. Sie sind nicht für die Verbreitung oder Verwendung durch Personen in Rechtsordnungen oder Ländern vorgesehen, in denen eine Verbreitung oder Verwendung gegen das Gesetz verstösst.

Die hierin enthaltenen Informationen dürfen nicht in die Vereinigten Staaten gesendet oder eingeführt oder dort verbreitet werden und auch nicht an „US-Personen“ weitergegeben werden, für die der US Securities Act von 1933 sowie der United States Securities Exchange Act von 1934 in ihrer jeweils geltenden Fassung zur Anwendung kommen.

SaxoSelect-Investment Portfolios

SaxoSelect Balanced Portfolios

The right choice – just got simpler

Our collection of Balanced portfolios, built with iShares® ETFs by BlackRock and managed by Saxo Bank offers an easy way to invest with sophistication.


blackrock

Select the portfolio that’s right for you

Saxo Bank (Switzerland) Ltd. does not guarantee the achievement of investment goals or the limitation of risks intended for these strategies.

Please call +41 58 317 9510 or email us private.sales@saxobank.ch for more info

Explore the benefits

We believe you need smarter investment options – not more. Comprised of Exchange Traded Funds (ETFs), SaxoSelect Balanced Portfolios deliver several distinct benefits:

Automated Investing

We rebalance your portfolio over our platform at regular intervals to ensure it remains aligned with the selected strategy, diversified and well calibrated, liberating you to invest your money - not your time.


Expert Insights

Leverage the expertise from two premium financial institutions: Saxo Bank and BlackRock – the world’s largest investment manager – so your portfolio remains constantly monitored to keep pace with changing market conditions.

Stay in Control

iShares® ETFs are liquid, transparent and cost-efficient financial instruments. You will be able to monitor your investments daily.


Simple and transparent pricing

Saxo Bank only charges a service-fee (0.85% p.a.) and a currency conversion fee (0.5% of the transaction amount) for those trades in currencies other than CHF. Other fees and charges (e.g. stock exchange fees, VAT, stamp taxes) are charged as they occur.

Learn more

There are also costs that are charged directly to the collective investment schemes, i.e. the ETFs, used for the implementation of the Strategy. Information on the total cost for the management and operation of the ETF, i.e. information on the Total Expense Ratio (TER), can be found by clicking on ‘Learn more’ under the portfolio descriptions above.

A strong partner

blackrock

Proven Performance

As the world’s largest asset manager, with $4.6 trillion in assets under management, BlackRock is entrusted to invest on behalf of large institutions and individual investors alike.

Built on Exchange Traded Funds (ETFs)

SaxoSelect Balanced Portfolios utilise ETFs, which offer flexibility, transparency, and low costs.

Designed to track the performance of a specific index, like the SMI 30, an ETF provides access to a diversified portfolio of different asset classes (e.g. bonds, stocks, commodities etc.) at a low cost.

Watch the video to learn more about ETFs.

Please call +41 58 317 9510 or email us private.sales@saxobank.ch for more info

Start investing using SaxoSelect Balanced Portfolios in 3 steps

X

For legal reasons please confirm that your country of domicile is Switzerland and you have read the following disclaimer:

Investor’s Domicile

The information contained in the following pages are only available to investors domiciled in Switzerland. By clicking on the button "I agree" you certify that you are an investor domiciled in Switzerland and that you have read, understood and accepted the legal terms and conditions following below.

Exchange Traded Funds (“ETFs”) by BlackRock

Distribution of the ETFs

The following information is limited to foreign collective investment schemes managed by entities of the BlackRock Group (“Fund/s") which have been approved by the Swiss Financial Market Supervisory Authority (FINMA) for distribution in or from Switzerland to non-qualified investors in accordance with Article 119 et seq of the Federal Act on Collective Investment Schemes of 23 June 2006 ("CISA") (“foreign authorized funds”) and the Swiss iShares Funds.

The Representative of the foreign authorized funds in Switzerland within the meaning of Article 120 and 123 et seq CISA is BlackRock Asset Management Switzerland Limited, Bahnhofstrasse 39, CH -8001 Zurich. The Paying Agent of the foreign authorized funds in Switzerland within the meaning of Article 121 CISA is State Street Bank International GmbH, Munich, Zurich Branch, Beethovenstrasse 19, CH-8002 Zurich. The prospectus, the key investor information document (KIID), the Articles or the terms / the fund contract and, if applicable, the annual as well as the semi-annual reports of the foreign authorized funds are available free of charge from the representative in Switzerland.

The Management Company of the Swiss iShares Funds is BlackRock Asset Management Switzerland Limited, Bahnhofstrasse 39, CH-8001 Zurich. The prospectus including the integrated fund contract, the key investor information document (KIID), and, if applicable, the annual as well as the semi-annual reports of the Swiss iShares Funds are available free of charge from the Management Company in Switzerland. Place of fulfillment and jurisdiction for Units distributed in Switzerland of foreign authorized funds is the registered office of the representative in Switzerland.

No Advice

None of the information contained on the web site constitutes advice to enter into any transaction in relation to the Funds or in relation to any investment strategy making use of the Funds. Similarly none of the information contained on the web site constitutes tax, legal or any other advice or an offer or invitation to enter into any type of financial transaction.

Offering Documentation

Applications to invest in any fund referred to on this site must only be made on the basis of the offer document relating to the specific investment (e.g. Prospectus, Simplified Prospectus or Key Investor Information Document, when implemented or other applicable terms and conditions).

Money laundering regulations, may require additional documentation for identification purposes when you make your investment. Details are contained in the relevant Prospectus, Simplified Prospectus or Key Investor Information Document, when implemented or other constitutional document.

Sales Restrictions

It is your responsibility to be aware of and to observe all applicable laws and regulations of any relevant jurisdiction. The following pages do not constitute an offer or solicitation to sell shares in any of the funds referred to on this site, by anyone in any jurisdiction in which such offer, solicitation or distribution would be unlawful or in which the person making such an offer or solicitation is not qualified to do so or to anyone to whom it is unlawful to make such an offer or solicitation.

Specifically, the funds described are not available for distribution to or investment by US investors. The shares will not be registered under the US Securities Act of 1933, as amended (the "Securities Act") and, except in a transaction which does not violate the Securities Act or any other applicable US securities laws (including without limitation any applicable law of any of the States of the USA) may not be directly or indirectly offered or sold in the USA or any of its territories or possessions or areas subject to its jurisdiction or to or for the benefit of a US Person.

Further important Information

The information is produced for information purpose only and is not legally binding. Saxo Bank (Switzerland) Ltd makes no representation or warranty, and assumes no liability, for the accuracy or completeness of the information provided.

In providing the information Saxo Bank (Switzerland) Ltd has not taken into account any particular recipient’s investment objectives, special investment goals, financial situation, and specific needs and demands and nothing contained on the web site is intended as a recommendation or advice for any recipient to invest or divest in a particular manner and Saxo Bank (Switzerland) Ltd assumes no liability for any recipient sustaining a loss out of the use or reliance on the information provided.

BlackRock is similarly not liable for the losses described above. BlackRock’s research and data which is utilised by Saxo Bank in building its Investment Portfolios is based upon certain internal assumptions and BlackRock has not considered the suitability of the content of its research and data against individual needs and risk tolerances for all investors. As such, BlackRock’s research and data is for information purposes only and does not constitute investment advice or an offer to sell or a solicitation of an offer to buy the securities described within. BlackRock’s research and data has not been prepared in accordance with the legal requirement designed to promote the independence of investment research and is not subject to any prohibition on dealing ahead of the dissemination of the research and data provided to Saxo Bank and, as such, is considered to be a marketing communication SaxoBank.

iShares® and BlackRock® are registered trademarks of BlackRock, Inc. and its affiliates (“BlackRock”) and are used under license. BlackRock is not affiliated with Saxo Bank. BlackRock makes no representations or warranties regarding the advisability of investing in any product, portfolio or service offered by Saxo Bank or any of its affiliates. BlackRock has no obligation or liability in connection with the operation, marketing, trading or sale of any product, portfolio or service offered by Saxo Bank or any of its affiliates nor does BlackRock have any obligation or liability to any client or customer of Saxo Bank

All investments entail a risk and may result in both profits and losses. All investors and all recipients should carefully consider their financial situation and consult financial advisor(s) in order to understand the risks involved prior to making any investment, divestment or entering into any transaction.

Past performance should not been taken as indication or guarantee of future performance and no representation is made regarding future performance. Statements contained herein that are not historical facts and which may be simulated past performance or future performance data are based on current expectations, estimates, projections, opinions and beliefs of the Saxo Bank (Switzerland) Ltd. Such statements involve known and unknown risks, uncertainties and other factors, and undue reliance should not be placed thereon. Additionally, the information contained herein may contain 'forward-looking statements'. Actual events or results or actual performance may differ materially from those reflected or contemplated in such forward-looking statements. The information contained on the web site is confidential and should not be copied, distributed, published or reproduced in whole or in part or disclosed by recipients to any other person. It is not intended for distribution to, or use by, any person in any jurisdiction or country where such distribution or use would be unlawful. The information contained on the web site may not be sent, taken into or distributed in the United States or to any “US Person” within the meaning of the United States Securities Act of 1933, as amended and the United States Securities Exchange Act of 1934, as amended.

Accept    Reject